tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Karin Risse

Leiterin Alltagsbegleitung

k.risse@drk-warstein.de

Unser Team aus aktuell fünf qualifizierten DRK-Alltagsbegleitern und -begleiterinnen sind stundenweise für Sie im Einsatz. Sie unterstützen Sie bei der Gestaltung und Bewältigung Ihres Alltags.

Das bieten wir an

• Maßgeschneiderte Unterstützung bei der Alltagsgestaltung, z.B. Spaziergänge, Lesen, Kartenspielen
  • Begleitende Tätigkeiten wie Arzt- oder Behördenbesuche
  • Individuelle Betreuung und Beaufsichtigung nach Absprache
  • Regelmäßige Gruppentreffen in unserem barrierefreien Seniorentreff.
  • Und vieles mehr.

Für viele Menschen, sei es ältere oder anderweitig hilfebedürftige, haben solch kleine Hilfen eine große Wirkung. Mit unserer maßgeschneiderten Unterstützung könne sie ein unabhängigeres Leben führen. Aber auch die Angehörigen werden durch unsere Alltagsbegleitung entlastet.

Sprechen Sie uns an!

Sprechen Sie uns an, wir beraten sie gerne!

Gemeinsam mit Ihnen schauen wir, welche Betreuungsangebote Ihnen helfen können. Wir unterstützen Sie bei erforderlichen Formalitäten, prüfen Finanzierungsmöglichkeiten z.B. über die Krankenkassen und informieren transparent über entstehende Kosten.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Bezieher von Pflegegeld oder Pflegesachleistungen jährlich ein bestimmtes Stundenkontingent für Alltagsbegleitung abrufen können, ohne dass dies Auswirkungen auf den Leistungsbezug hat.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Standort Suttrop

DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Kreisstraße 95
59581 Warstein-Suttrop

Google Maps

In Suttrop an der Kreisstraße finden Sie den Stützpunkt unserer Alltagsbegleiter. Zudem haben wir hier die Möglichkeit für barrierefreie Angebote z.B. im Rahmen der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.