· Pressemitteilung

Jugendrotkreuz: Kids-Gruppe gestartet

Mit 7 Kindern ein gelungener Start.

Zum ersten Treffen der neu gegründeten Kids-Gruppe des Jugendrotkreuzes Warstein kamen am vergangenen Freitag 7 Kinder. Gruppenleiter Darius Kaczmarek: „Das ist für den Anfang schon toll. Wir hoffen, dass es sich rumspricht und am nächsten Freitag noch mehr Kinder kommen.“ Jeden Freitag steht das DRK-Heim, Am Josefswäldchen 13, in der Zeit von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr den Kindern im Grundschulalter zur Verfügung. Ausgebildete Gruppenleiter kümmern sich um die Kids: Susanne Hauk: „Wir spielen, basteln und kochen mit den Kindern. Nebenbei lernen sie altersgerecht, anderen Menschen zu helfen und sich mit den Werten des Roten Kreuzes zu identifizieren.“ Es sind alle Kinder im Grundschulalter willkommen, egal welcher Herkunft oder Religion. Ein Beitrag wird nicht erhoben. Das Angebot finanziert sich durch die Fördermitglieder des DRK-Ortsvereins Warstein. Für Fragen stehen die Gruppenleiter Susanne Hauk, Tel.: 0170 7461330 und Darius Kaczmarek, Tel.: 0170 83688123 zur Verfügung. Beim Neujahrsempfang der Stadt Warstein am 14. Januar 2017 in Sichtigvor übernimmt das Jugendrotkreuz die Kinderbetreuung. Auch da stehen die Gruppenleiter für Fragen zur Verfügung. sm