wohlfahrt-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Für Ihre Veranstaltung
  3. Veranstaltungsräume mieten

Veranstaltungsräume mieten

Wir machen Platz für Ihre Veranstaltung: Nutzen Sie unsere gut ausgestatteten Räumlichkeiten im DRK-Heim, Am Josefswäldchen 13 in Warstein, für Ihren Workshop, Ihr Seminar oder auch ein dauerhaftes soziales Angebot!

Stefan Michels

s.michels@drk-warstein.de

Wir haben den passenden Ort für Ihre Veranstaltung

Unser großer Schulungsraum verfügt über eine Leinwand mit Beamer und Computer - auch die Nutzung ihres eigenen Laptops ist natürlich möglich. Die Bestuhlung (Tische und Stühle) ist flexibel stellbar, Lagerraum für überzähliges Material vorhanden; maximal finden bis zu 60 Personen an Tischen Platz, aber auch für kleine Gruppen ist der Raum geeignet. Weil im großen Schulungsraum auch die Rotkreuzkurse Erste Hilfe stattfinden, ist er nach den aktuellen berufsgenossenschaftlichen Vorgaben ausgerichtet.

Für Veranstaltungen bis 20 Personen steht unser kleiner Schulungsraum zur Verfügung. Er kann auf Wunsch ebenfalls mit einem Beamer ausgestattet werden.

Für Veranstaltungen bis 10 Personen in gemütlicherem Rahmen ist unser Jugendraum gut geeignet. Er verfügt über eine Sofa-Sitzecke sowie über eine Küchenzeile mit Wasseranschluss, um z.B. Bastelarbeiten vorzunehmen. Er verfügt über direkten Zugang auf eine Terasse, die ebenfalls genutzt werden kann.

Nutzen Sie passend zu Ihrem Raum auch unsere weitere Infrastruktur: Toiletten, Wasserkocher und Kaffeemaschinen, Kaffee/Tee, eine Küche und ggf. weitere Räume z.B. für Gruppenarbeiten. Gerne stellen wir Ihnen Moderationsmaterial sowie Flipcharts und Pinnwände zur Verfügung.

Standort Warstein

DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

Google Maps

Unser "DRK-Heim" am Josefswäldchen in Warstein ist die Zentrale aller Rotkreuzaktivitäten des Ortsvereins: Vier Garagen für Einsatzfahrzeuge, zwei Lehrsäle, ein Jugendraum, Küche, Büro sowie Sozialräume bieten die Basis für unser ehrenamtliches Engagement und unsere vielfältigen Angebote im Stadtgebiet.

Nutzen Sie unsere Räumlichkeiten!

Sprechen Sie uns an! Ganz egal, ob Sie für eine einmalige Veranstaltung oder eine Veranstaltungsreihe eine Lokalität suchen und egal zu welcher Tageszeit sie stattfinden soll - gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihre Veranstaltung ohne großen Aufwand optimal bei uns durchführen können.

Wir freuen uns auf Sie!