DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Spendenteller im ganzen Stadtgebiet aufgestellt

Mit Kleingeld die Arbeit des DRK vor Ort unterstützen

Seit einiger Zeit schon stehen an den Kassen vieler Geschäften im Stadtgebiet Spendenteller oder -dose bereit. Das darin gesammelte Geld kommt dem Roten Kreuz vor Ort zu gute. Rudi Lennert,... [mehr]

Jugendrotkreuz renoviert eigenen Raum

Großzügige Spende erhalten

Seit einigen Wochen sind die Mitglieder des Jugendrotkreuzes des DRK-Ortsvereins Warstein fleißig am Renovieren - nun sind die ersten Ergebnisse sichtbar: neben vielen... [mehr]

Jugendrotkreuz nahm am Landeswettbewerb teil

Die Teenie-Gruppe unseres Jugendrotkreuzes nahm jetzt erstmals an einem Landeswettbewerb teil.

Das abenteuerliche Leben der Piraten diente diesmal als Aufhänger. Es mussten Aufgaben im Bereich Erste Hilfe, Rotkreuzwissen, aber auch Sport & Spiel sowie Musisch-Kulturelles gelöst werden. Am... [mehr]