DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Flüchtlingshilfe - Wir brauchen Sie!

Samstag Kleider- und Papiersammlung

Erlöse bleiben zu 100 % beim DRK Warstein

Jedes Jahr führt das Deutsche Rote Kreuz in Warstein zwei Kleider- und Papiersammlungen in allen Ortsteilen durch. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins sammeln auch in diesem... [mehr]

Fazit der WIM

Es wurden viele Helferstunden geleistet.

Die Warsteiner Internationale Montgolfiade ist für viele Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Warstein ein wichtiges Event. Jedes Jahr stellen wir für diese Veranstaltung den... [mehr]

Einsatz für 3 Teileinheiten aus Warstein

Evakuierung nach Bombenfund in Bad Waldliesborn

Um 14:14 Uhr klingelte bei vielen Helfer des DRK Ortsverein Warstein der Melder. Bei der Evakuierung nach einem Bombenfund in Bad Waldliesborn wurde mit bis zu 500 zu betreuenden Anwohnern gerechnet.... [mehr]