DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Flüchtlingshilfe - Wir brauchen Sie!

Jugendrotkreuz Warstein verbrachte Ferienfreizeit am Sorpesee

Woche verging dank zahlreicher Aktivitäten wie im Fluge.

20 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuzes Warstein verbrachten mit Ihren 6 Betreuern ihre diesjährige Ferienfreizeit am Sorpesee. Bei schönstem Wetter genossen die 8 bis 15-jährigen eine... [mehr]

Schnadgang der Ortschaften Allagen und Niederbergheim

Begleitung durch das Rote Kreuz

Am 14. August 2016 liefen etwa hundert Bürger aus Allagen und Niederbergheim ihre Grenzen ab. An den Grenzsteinen begrüßten sie die Nachbarn aus Hirschberg, Warstein und Sichtigvor. Das Deutsche... [mehr]

Tagesausflug des Ortsvereins

Die Aktiven aus aus der Rotkreuzgemeinschaft und dem Jugendrotkreuz Warstein besuchten die Burg Altena.

Für Samstag den 06.08.2016 waren alle aktiven Rotkreuzler mit Begleitung eingeladen die Stadt Altena zu besichtigen. Gegen 10 Uhr fuhren über 30 Aktive aus den Fachbereichen Blutspende, Wohlfahrts-... [mehr]

28.August - 28.September

2 Einträge gefunden