DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Flüchtlingshilfe - Wir brauchen Sie!

Jugendrotkreuz: Kids-Gruppe gestartet

Mit 7 Kindern ein gelungener Start.

Zum ersten Treffen der neu gegründeten Kids-Gruppe des Jugendrotkreuzes Warstein kamen am vergangenen Freitag 7 Kinder. Gruppenleiter Darius Kaczmarek: „Das... [mehr]

Jahresdienstbesprechung des Fachbereichs Einsatzdienste

Andreas Erwes in seinem Amt bestätigt

Da vor einigen Jahren das Ein-Gemeinschaften-Modell eingeführt wurde, wurden die Tätigkeitensfelder der Bereitschaft und der ehrenamtlichen Wohlfahrts- und Sozialarbeit in der Rotkreuzgemeinschaft... [mehr]

Jugendrotkreuz startet mit Kids-Gruppe

Künftig treffen sich Kinder im Grundschulalter jeden Freitag von 16:00 - 17:30 Uhr im DRK-Heim, Am Josefswäldchen 13.

Der DRK-Ortsverein Warstein erweitert sein Angebot um eine Kindergruppe: Diese trifft sich ab dem 06.01.2017 jeden Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr im DRK-Heim, Am... [mehr]

16.Januar - 16.Februar

2 Einträge gefunden