DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Blutspendewettbewerb

Foto: Portrait einer Blutspenderin - im Hintergrund eine Bltuspende.
Fotos sind im Auftrage des BSD des BRK entstanden.
Alle Beteiligten auf den Motiven haben die Nutzungsrechte an den Blutspendedienst des BRK schriftlich abgegeben.
Die Fotos können zur Bebilderung des Themas Blutspende in Deutschland innerhalb des DRKs/BRKs genutzt werden.

In der zweiten Jahreshälfte 2018 messen sich die Vereine im Stadtgebiet Warstein nach der Anzahl der Blutspender.

Genauere Informationen unter drk-warstein.de/Wettbewerb.

Warsteiner Internationale Montgolfiade

Unterstützung des größten Sanitätswachdienstes des DRK-Ortsverein Warstein

Trotz der vielen Helfer des DRK-Ortsvereins Warstein, kann der neuntägige Sanitätswachdienst während der Warsteiner Internationalen Montgolfiade nicht alleine gestemmt werden. Viel Unterstützung... [mehr]

Unser Programm für den Spargelsonntag am 06.05.2018

Diesmal mit der Möglichkeit der Typisierung für die Knochenmarkspenderdatei.

Wie in jedem Jahr präsentiert sich der DRK-Ortsverein am Spargelsonntag auch jetzt wieder vor der Pankratiuskirche. Für dieses Jahr konnte die Stephan-Morsch-Stiftung gewonnen werden, über das Thema... [mehr]

ABC-Grundausbildung in Warstein

Ein spannender Lehrgang für Rotkreuzler aus den Kreisverbänden Arnsberg und Brilon

In der Unterkunft des DRK-Ortsvereins Warstein fand am Wochenende die ABC-Grundausbildung statt. Unter der Leitung von Bernd Hauk und Gregor Müller wurden spannende Themen an... [mehr]