DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Flüchtlingshilfe - Wir brauchen Sie!

Dienstabend

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde geübt.

Am vergangen Dienstabend hat jeder Teilnehmer die anstrengende Arbeit der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) an den verscheidenen Übungspuppen durchgeführt. Wie schon beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt,... [mehr]

Einsatz für die Betreuungsgruppe bei Körbecke

Bootsunglück mit 10 Insassen.

Am Möhnesee bei Körbecke kenterte ein Boot. Die 10 Insassen konnten durch die Kräfte des DLRGs und der Feuerwehr gerettet werden. Um die Betroffenen zu betreuen, wurden weitere Kräfte alarmiert.... [mehr]

Sommerfest des DRK Seniorenzentrums

Der Ortsverein präsentiert sich.

Am gestrigen Samstag feierte das DRK-Seniorenzentrum Henry Dunant ihr Sommerfest. Mit Tanz, Kuchen und leckeres Essen vom Grill wurden die Bewohner und Gäste unterhalten. Wir als Ortsverein stellten... [mehr]

27.Juli - 27.August

2 Einträge gefunden